Sahara Trekking

Der Sahara, grosste Wüste der Welt. Dieser riesige Sandkasten hat ausser Sand ein vielfalt an Landschaften wovon wir so viel wie Möglich kennen lernen.

Wir reisen von Marrakesch durch Bergen, Wälder und Schluchten bis und der richtige Sandwüste und gönnen uns Zeit richtig an zu kommen und der Weg zu geniessen auf dieser 12-tagige Reise.

Reiseablauf:

1. Tag : Ankunft in Marrakesch

Unser Reise fängt auf der Menara Flughafen an. Hier treffen wir einander und werden Sie nach unser Unterkunft in der Altstadt von Marrakech gefahren, dieses ist in der nähe vom berühmte Jemaa el Fna Platz. Abends essen wir gemeinsam

2. Tag : Marrakesch

Die Uralte Handelsstadt Marrakesch bietet ein Überfluss an Eindrücke, Farbe und Duften, wir wandern durch die Geschichte auf ein anderes Kontinent und fast in einen andere Zeit. Unterwegs schauen wir uns an was hier alles verfasst und verkauft werd.

3. Tag : Wandern im Wald von Toufliht

Wir verlassen die Stadt und fahren zu der Höhe Atlas. Unterwegs halten wir zum wandern im Wald von Toufliht. Dieses schönes Tal hat einen schönen Eichenwald auf bunte Afrikanischer Erde.

Nach der Wanderung fahren wir über die Tizi n’Tichka Pass (2200m) zum Bergdorf Telouet. Hier schlafen wir in ein kleines familien Gästhaus.

Gehzeit : 3u

Höhenunterschied: – 350 + 350m

4. Tag : Schlucht der Oued Ounila

Von Telouet folgen wir das Tal der Oued Ounila. Dieser Fluss hat einen landwirtschaftlich genützte Oase zwischen einen trockene Hochebene. Wo der Fluss in einer schlucht geht, verlassen wir das Auto und gehen zu Fuss mit.

Nach der Wanderung fahren wir weiter südlich zu Agdz, am Anfang des Draa Tal.

Gehzeit : 3 Stunden

Höhenunterschied: + 100m – 200m

5. Tag : Fahrt nach Mhamid

Der Oued Draa geht rein in die Wüste und zertrocknet unterwegs. Wir besuchen einen der Alte Kasbahs an dieser alte Handelsweg lang, und gehen hinauf auf ein kleiner Aussichtpunkt auf unser Weg nach Ouled Driss.

6. bis 9. Tag

Von Ouled Driss machen wir einen 4-tagige Trekkingtour durch abwechselende Wüstelandschaften. Alles kommt vorbei: Ruinen, Oasen, pre-historische Felsgrabierungen, Steinwüste und natürlich Sanddünen.

Wir gehen durch ein Teil der Sahara wo man nur zu Fuss kommen kann, und geniessen hier die Ruhe und Stille.

Während der Trekking haben wir ein ortlicher Guide, Koch, und Dromedaren für das Gepäck. Wir zelten jeden Nacht wo anderes unter die Sternen.

Wir wandern jeden Tag zwischen 4 und 6 Stunden. In der Wüste gibt es keine grosse Höhenunterschieden ausser die Dünen.

10. Tag : Zurück in der Zivilisation.

Wir fahren zurück nach Ouarzazate wo wir im genoss der luxus einen Oase entspannen.

11. Tag : Marrakesch

Wir fangen der Tag an mit der fahrt nach Marrakesch wo es Nachmittags noch die möglichkeit gibt sich in der Stadt zu verlieren.

12. Tag : Abreise

Abreise oder individuelle Verlängerung.

Der Preis für dieser Reise ist € 1290,-

Inklusiv alle Übernachtungen, Transport, Mahlzeiten und orlticher Begleitung. Exclusive Flüge, Getränke und Trenkgelder.

In Hotels wird ein geteiltes Doppelzimmer angeboten, Einzelzimmer im überleg verfügbar. In der Wüste Zelten wir und müssen wir uns einstellen auf ein par Tagen ohne luxus wie Duschen und W-lan.

Der Termin dieser Reise ist von der 4. bis der 15. November.